„Operative“ Ziele des Vorstands in der laufenden Funktionsperiode sind möglichst optimale Rahmenbedingungen für den sportlichen Betrieb zu schaffen. Gleichzeitig gilt es den FC Koblach weiterhin auf eine wirtschaftlich gesunde Basis zu stellen.

Wesentliche Teile unserer Einnahmen erzielen wir aus diversen Events. Hier ist das Angebot zu erweitern und noch attraktiver zu machen.

Verbindung zu einer erfolgreichen Zukunft des FC Koblach ist das neue Klubheim, der neue Hauptplatz und die Modernisierung der gesamten Anlage. Wir sind zuversichtlich, dass wir noch in unserer Funktionsperiode die Eröffnung gemeinsam mit den Koblacher BürgerInnen feiern können.

Zudem richten wir mit einem Prozeß zur Entwicklung eines neuen Leitbildes den Blick in die Zukunft.“

Andre Helfer

Andre Helfer

Obmann / Wirtschaft I Email: andre.helfer@dorfelektriker.at I Telefon: +43 664 281 16 62

„Tormann in der Jugend beim FC Götzis und dann Trainer im Nachwuchs beim FC Koblach sind die fußballerischen Meilensteine des Andre Helfer. Talente rechtzeitig erkennen ist das Erfolgsrezept beim Fußball. Und die wahren Talente des Andre Helfer sind managen und organisieren. Seine Erfahrungen als Teamleiter beim Dorfelektriker bringt Andre Helfer in die Führung des FC Koblach ein: Strategische Ausrichtung und finanzielle Steuerung des Vereins sowie operative Führung des Klubheims sind die Aufgabenfelder des Andre Helfer beim FC Koblach.“

Alexander Türtscher

Alexander Türtscher

Obmann Stv. / Platzverantwortlicher I Email: alexander.tuertscher@vorarlberg.at I Telefon: +43 664 625 52 92

„Alexander Türtscher(Düsi) wurden die Tormannhandschuhe bereits in die Wiege gelegt. Als Neffe des legendären Koblacher Tormanns Norbert Gächter hat natürlich auch die Ausstattung mit den Tormann-Genen gestimmt. Düse hat seine Jugend beim FC Koblach verbracht und war in der Zeit vom 28.05.1993 bis 2017 Tormann der ersten Kampfmannschaft. Auch heute stellt er sich, wenn bei der ersten Kampfmannschaft Not am Manne ist, zwischen die Pfosten.
Im Vorstand ist er als Platzwart für die gesamte Sportanlage verantworlich.

Tobias Spalt

Tobias Spalt

Ausschußvorsitzender Sportlich I Email: tobias.spalt@bendura.li I Telefon: +43 664 833 58 65

„Fussball und das beim FC Koblach ist seit seiner Kindheit die grosse Leidenschaft von Tobias Spalt. Start der Karriere mit 7 Jahren bei den Superminiknaben. Dann 25 Jahre aktiv als Spieler - immer beim FC Koblach. Mit 32 Jahren fliegender Wechsel in den Nachwuchs als Trainer und Nachwuchsleiter. Der FC Koblach und dort die Ausbildung junger Mädchen und Buben ist Tobias Spalt eine Herzensangelegenheit.“

Franz Meusburger

Franz Meusburger

Verwaltung Sponsoring I Email: franz.meusburger@bwi.at I Telefon: +43 664 240 74 12

„Fußballerisch groß geworden ist Franz Meusburger beim FC Schwarzach. Mit 40 Jahren dann der Wechsel Zum OMT(Old Man Team) des FC Koblach. In den neunziger Jahren war er Spieler des legendären, international agierenden(Deutschland, Schweiz , Italien, Türkei) OMT Koblach. Heute ist er mit seinen 66 Jahren der wohl älteste „aktive“ Spieler beim FC Koblach. Im Vorstand ist er für die Aquisition und Betreuung der Sponsoren zuständig.“

Bernd Schober

Bernd Schober

Nachwuchsleiter I Email: berndschober@gmx.at I Telefon: +43 664 253 40 88

"Bernd Schober hat im Nachwuchs des SCR Altach Fußball spielen gelernt und seine Karriere im Hobby-Fußball fortgesetzt. Vor etwa 15 Jahren hat Bernd Schober seine fußballerische Heimat beim FCK im Lohma gefunden. Zwischenzeitlich ist er als Vorstandsmitglied für den Nachwuchs des FCK verantwortlich: "Meine Passion ist es, für die Kinder und Jugendlichen in und um Koblach die Möglichkeit zu schaffen, den Fußball in all seinen Facetten zu leben und sich dabei menschlich wie auch sportlich weiter zu entwickeln. Teamgeist steht dabei an erster Stelle", so Bernd Schober."

Christian Suppan

Christian Suppan

Sportlicher Leiter I Email: christian.suppan@vmilch.at I Telefon: +43 664 883 43 81 6
Patrick Sandholzer

Patrick Sandholzer

Nachwuchskoordinator Online I Email: kobler78@yahoo.de I Telefon: +43 664 750 20 97 8

„Koblacher Urgestein, bereits mit 5 Jahren beim FC und mit 18 Jahren in der ersten Kampfmannschaft, heute Stammspieler bei den Alten Herren. Daneben eine zweite steile Karriere als Funktionär: Nachwuchstrainer, erweiterter Vorstand und heute zieht Patrick Sandholzer im Hintergrund die Fäden beim Nachwuchs. Die Hallenturniere und das Nachwuchscamp sind zwei zentrale Events, die Patrick Sandholzer durch eine perfekte Organisation zum Erfolg macht.“