„Operative“ Ziele des Vorstands in der laufenden Funktionsperiode sind möglichst optimale Rahmenbedingungen für den sportlichen Betrieb zu schaffen. Gleichzeitig gilt es den FC Koblach weiterhin auf eine wirtschaftlich gesunde Basis zu stellen.

Wesentliche Teile unserer Einnahmen erzielen wir aus diversen Events. Hier ist das Angebot zu erweitern und noch attraktiver zu machen.

Verbindung zu einer erfolgreichen Zukunft des FC Koblach ist das neue Klubheim, der neue Hauptplatz und die Modernisierung der gesamten Anlage. Wir sind zuversichtlich, dass wir noch in unserer Funktionsperiode die Eröffnung gemeinsam mit den Koblacher BürgerInnen feiern können.

Zudem richten wir mit einem Prozeß zur Entwicklung eines neuen Leitbildes den Blick in die Zukunft.“

Andre Helfer

Obmann I Email: andre.helfer@dorfelektriker.at I Telefon: +43 664 281 16 62

„Tormann in der Jugend beim FC Götzis und dann Trainer im Nachwuchs beim FC Koblach sind die fußballerischen Meilensteine des Andre Helfer. Talente rechtzeitig erkennen ist das Erfolgsrezept beim Fußball. Und die wahren Talente des Andre Helfer sind managen und organisieren. Seine Erfahrungen als Teamleiter beim Dorfelektriker bringt Andre Helfer in die Führung des FC Koblach ein: Strategische Ausrichtung und finanzielle Steuerung des Vereins sowie operative Führung des Klubheims sind die Aufgabenfelder des Andre Helfer beim FC Koblach.“

Alexander Türtscher

Obmann Stv. / Platzverantwortlicher I Email: alexander.tuertscher@vorarlberg.at I Telefon: +43 664 625 52 92

„Alexander Türtscher(Düsi) wurden die Tormannhandschuhe bereits in die Wiege gelegt. Als Neffe des legendären Koblacher Tormanns Norbert Gächter hat natürlich auch die Ausstattung mit den Tormann-Genen gestimmt. Düse hat seine Jugend beim FC Koblach verbracht und war in der Zeit vom 28.05.1993 bis 2017 Tormann der ersten Kampfmannschaft. Auch heute stellt er sich, wenn bei der ersten Kampfmannschaft Not am Manne ist, zwischen die Pfosten.
Im Vorstand ist er als Platzwart für die gesamte Sportanlage verantworlich.

Tobias Spalt

Sportlicher Leiter I Email: tobias.spalt@bendura.li I Telefon: +43 664 833 58 65

„Fussball und das beim FC Koblach ist seit seiner Kindheit die grosse Leidenschaft von Tobias Spalt. Start der Karriere mit 7 Jahren bei den Superminiknaben. Dann 25 Jahre aktiv als Spieler - immer beim FC Koblach. Mit 32 Jahren fliegender Wechsel in den Nachwuchs als Trainer und Nachwuchsleiter. Der FC Koblach und dort die Ausbildung junger Mädchen und Buben ist Tobias Spalt eine Herzensangelegenheit.“

Gernot Glatzle

Nachwuchsleiter I Email: gernotglatzle@gmail.com I Telefon: +43 664 126 57 94
Franz Meusburger

Verwaltung Sponsoring I Email: franz.meusburger@bwi.at I Telefon: +43 664 240 74 12

„Fußballerisch groß geworden ist Franz Meusburger beim FC Schwarzach. Mit 40 Jahren dann der Wechsel Zum OMT(Old Man Team) des FC Koblach. In den neunziger Jahren war er Spieler des legendären, international agierenden(Deutschland, Schweiz , Italien, Türkei) OMT Koblach. Heute ist er mit seinen 66 Jahren der wohl älteste „aktive“ Spieler beim FC Koblach. Im Vorstand ist er für die Aquisition und Betreuung der Sponsoren zuständig.“

Ergänzende Funktionäre (Beirat) zum Vorstand:

Oliver Gächter

Beirat I Schriftführer I Email: gaechteroliver@gmail.com
Christian Winkel

Beirat I Ziele/Strategie/Visionen

Chris ist seit Jahren ein treuer FC Koblach-Fan, zumal seine beiden Söhne seit frühester Kindheit für den Verein kicken. Wir haben ihn gerne in die Vereinsführung mitaufgenommen, da er in der neu erschaffenen Funktion „Ziele/Strategie/Visionen“ interessante Impulse setzen kann.
Als Teamplayer ist ihm wichtig, dass alle untereinander einen wertschätzenden Umgang pflegen, wir als Verein unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen und jedem Kind die Möglichkeit bieten, sich sportlich zu betätigen und soziale Kompetenzen im Teamsport zu erwerben.

Philipp Hanschitz

Beirat I Altherren

Philipp "Pipo" Hanschitz bekam die Fußballleidenschaft von seinem Papa Noldi in die Wiege gelegt und kam mit 9 Jahren zum FC Koblach und durchlief den Nachwuchs bis zur U16. Es folgten 12 Jahre im 1b, bevor er mit 27 Jahren kürzer trat. Einige Jahre später kehrte er in die Altherren-Mannschaft zurück, die er nun als „Organisator“ leitet und eine schlagkräftige Truppe formen möchte. Parallel zum Aktiven startete Pipo bereits ab 2010 als "the voice" seine Laufbahn als Platzsprecher des FC Koblach. Im Juni 2022 trat er zudem als Beirat AH in den erweiterten Vorstand ein.

Philipp Kästli

Beirat I Nachwuchskoordinator I Telefon: +41 79 694 87 95