Liebe Freunde und Bekannte, liebe FCler
es ist vollbracht, nachdem 2001 über ein 10 Jahres Provisiorium gesprochen wurde, liegt nun 2021 der Bescheid vor und der Neubau steht in den Startlöchern. Anbei ein kleines Bautagebuch über die Baufortschritte.
Wir, der Vorstand, sind überglücklich und voll motiviert, endlich mit der neuen Anlage voll durchzustarten.

Großen Dank gilt natürlich unserem Bürgermeister Gerd Hölzl und unserem Bauamtsleiter Hannes Oberhauser, die sich immer für uns und das Projekt Lohma eingesetzt haben, sowie unserem Architekten Erich Gisinger und unserem Bau-Koordinationsleiter Heinrich Nussbaum.

Zusätzlich ein GROSSER Dank an den FC Götzis und die Marktgemeinde Götzis, die es uns ermöglichen, die MS-Spiele der 1. und 2. Kampfmannschaften im Frühjahr im Mösle abzuhalten.

Spatenstich 17.12.2021

17.12.2021

Wenn wir schon mal da sind, dann starten wir doch gleich durch. Wir haben mit richtig viel FC-Power umgehend für den Abbruch des ersten Teils der Anlage gesorgt.

11.03.2022

Es ist schon einiges passiert. Sportbau Loacker hat schon ein Teil des Platzes abgetragen, Kanalleitungen sind vergraben und sogar die Vorbereitung für die Flutlichtmasten sind gesetzt.

14.03.2022

Jetzt aber W&M ist angerückt. Der Kran steht.

17.03.2022

WOW, unsere Grundleitungen, jetzt haben wir aber genug Duschen.

26.03.2022

Es ist einiges passiert, vom Sportplatz ist nicht mehr viel zu sehen. Dafür ist schon Beton auf den Flächen gegossen. Danke Heinrich für die tollen Drohnenbilder.

29.03.2022

Tradition muss sein, wir durften zur Grundsteinlegung einladen. Ich glaube man sieht uns und unseren Spielern die Zufriedenheit an. Danke Johannes für das Fotoshooting.

31.03.2022

So, jetzt liegt der Grundstein. Ihr könnt weiter machen.

14.04.2022

Unglaublich wie schnell das geht. Es stehen schon über 50% des Erdgeschosses.

19.04.2022

Wir konnten das erste mal durch unsere Räume gehen. Durch den Gang, in die erste Kabine, ab zur Dusche und dann raus auf den Platz.

22.04.2022

W&M war fleissig, die Omnia Platten liegen. Montag können die Einlegearbeiten starten und dann wird ja schon betoniert.

29.04.2022

Die Rohre der Erdgeschossdecke sind verlegt, Danke dem Team von Brändle Installationen und Dorfelektriker für diese Leistung. Mehrere Tage eine Decke einlegen – Wahnsinn. Beton Marsch!

09.05.2022

Das erste mal die Aussicht auf Niveau Clubheim raus auf die neue Anlage. Ein Traum!

12.05.2022

Jetzt gehts aber rund. Der Aufbau des Platzes ist im vollen Gange. Danke an unseren Premiumsponsor Patrik Nickel für das Kies und WOW Christoph Loacker, unglaublich, was ihr hier leistet.

30.05.2022

Da kommt Freude auf. Das Zaunteam von Sport- und Gartenbau Loacker hat gestartet. Aufgehts Jungs, wir freuen uns.

26.06.2022

Schon immer wieder faszinierend, was hier alles vorangeht. Jetzt können schon die Fertigteile der Tribüne geliefert werden, und der Lieferung vom Dach steht auch nichts mehr im weg.

05.07.2022

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

08.07.2022

Firstfeier, wir können hier nur eines sagen:
„Danke Sutter Holzbau“

22.08. bis 26.08.2022

Endlich!
Das Dach kommt rauf, der Rollrasen wird gelegt.

Bis Freitag sind wir „GRÜN“ und „DICHT“. DANKE

04.10.2022

Fenstereinbau in vollem gange.

09.11.2022

Einiges los bei uns. Unser Hauptsponsor Peter Dach hat bereits die Vorbereitungen für die Fassade fertig, die Terrasse ist nach unten isoliert und abgedichtet. PV-Anlage ist am Dach. Der Verputzer arbeitet auf Hochtouren, die letzten Zaun und Waschbetonplatten werden versetzt. Auch teile der Lüftung und Elektrik sind schon zu erkennen sowie alle Grundleitungen von unserem Premiumsponsor Brändle haben schon ihren Platz gefunden. DANKE euch allen.

28.11.2022

Die Estrich vorarbeiten sind abgeschlossen, es kann losgehen. Auch draußen gibt unser Premiumsponsor Wilhelm & Mayer VOLLGAS so wird aus Schotter einer Straße

18.01.2023

Lüftung ist drin! Verputzer gibt Vollgas! Trockenbauer schließt die Decken und unser Holzbauer ist auch in den Finalen Zügen. Wir nähern uns dem Finale.

28.02.2023

Die Gangdecke ist drin, der Stromkasten ist angeschlossen, die WC´s sind gefliest, Geländer montiert, Küche fast fertig und die Clubheimdecke glänzt auch schon. Wir sind im Finale. DANKE allen.

02.04.2023

Eingezogen, erstes Spiel – erster Sieg im Lohma – DANKE

Bildmaterial stammt von: Heinrich Nussbaum, Johannes Tschohl und Peter Dach FC Koblach.